Unser Team für den Kreistag :

Unser Steiner SPD-Team für den Kreistag

Die Regierung von Mittelfranken hat die Wahl zum Kreistag des Landkreises Fürth vom 16. März 2014 für ungültig erklärt. Deswegen findet am Sonntag, dem 16. November 2014, eine Wahlwiederholung in allen 14 Gemeinden des Landkreises statt.

Bitte gehen Sie erneut zur Wahl. Geben Sie unseren Kandidaten und Kandidatinnen Ihre Stimme und stärken damit die Position der SPD und das Gewicht von Stein im neuen Kreistag.

Sie entscheiden über die Verteilung der 60 Sitze in diesem wichtigsten Gremium des Landkreises. Der Kreistag entscheidet über Ihr direktes Lebensumfeld. Er legt fest, wie die Kinderbetreuung aussehen soll und wie die Landkreisschulen ausgestattet sind, wie Radwege und Straßen ausgebaut werden. Im Kreistag fallen die Entscheidungen zum Öffentlichen Personennahverkehr, zur Abfallwirtschaft und zur Senioren- sowie Jugendhilfeplanung – um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Mit Ihrer Stimme bestimmen Sie mit, welche Weichen in Ihrem Landkreis für die Zukunft gestellt werden. Machen Sie deshalb erneut von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Nutzen Sie auch die Möglichkeit der Briefwahl. Die Wahlbenachrichtigungskarten werden rechtzeitig versendet. Damit können Sie sich bei den bevorstehenden Wahlen in Ihrem Wahllokal ausweisen oder Ihre Briefwahlunterlagen beantragen.