Paneuroparadweg Paris Prag Brücke Weinzierlein :

Regionalpolitik

Am 2. Juli wurde das Vertragswerk zum Ausbau des Geh- und Radweges von Münchzell, Markt Dietenhofen bis nach Leichendorf, Stadt Zirndorf im Landratsamt Zirndorf unterzeichnet. Und mit den ersten Maßnahmen wurde dann schnell begonnen: dem Neubau der Brücke über die Bibert bei Weinzierlein.

Seit den ersten vorbereitenden Gesprächen im Jahre 2008 ist noch viel Wasser die Bibert runtergeflossen, bis der staatsstraßenbegleitende Radweg auch aus der Sicht des Freistaates Bayern als förderwürdig anerkannt wurde und alle beteiligten Gebitekörperschaften einen Zuwendungsantrag unter der Federführung der Stadt Zirndorf stellen konnten. 15 Kilometer Radweg werden nunmehr mit cirka 1 Million € ausgebaut, asphaltiert und dabei die Bibertbrücke bei Weinzierlein erneuert. Damit wird der Paneuroparadweg Paris - Prag um einen weiteren Abschnitt qualitativ verbessert und gleichzeitig der Naherholungsraum Biberttal besser an den Ballungsraum angebunden.
Den Beginn der Bauarbeiten nahmen die SPD Mandatsträger zum Anlaß, um sich von Zirndorfs Bürgermeister Thomas Zwingel informieren zu lassen. SPD Kreistagsfraktionssprecher Harry Scheuenstuhl sicherte die Unterstützung der SPD im Landkreis Fürth für das Projekt zu.