[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Die Ergebnisse der Kreistagswahl vom 16.11.2014 :

Wahlen

Freude und Enttäuschung halten sich die Waage

Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der der Wiederholung der Kreistagswahl 2014 beteiligt haben. Ein 15 Monate dauernder Wahlmarathon ist damit zu Ende gegangen.

Durch intensive Plakatierung, zwei Informations-Stände und eine Diskussionsveranstaltung mit dem SPD-Kreisvorsitzenden Harry Scheuenstuhl haben wir versucht, Sie zur erneuten Stimmabgabe zu bewegen. Natürlich hätten wir uns für Stein deutlich mehr als als 25 Prozent Wahlbeteiligung gewünscht, im März waren es immerhin noch 54 Prozent.

Erfreulich ist der Stimmenzuwachs für die SPD in Stein um fast 2 Prozent, wobei uns klar ist, dass da noch viel Luft nach oben ist ...

 

So hat Stein gewählt

Quelle: Landkreis Fürth

 

So hat der Landkreis gewählt

Quelle: Landkreis Fürth

 

Sitzverteilung

Quelle: Landkreis Fürth

 

Trotz des Verlusts von einem Mandat bei der CSU hat es leider nicht zu einem weiteren Sitz für die SPD gereicht,

Weitere Informationen zur Kreistagswahl finden Sie hier .

 

- Zum Seitenanfang.