[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Bürgerwünschebuch - viele Anregungen gesammelt :

Kommunalpolitik

An unseren Infoständen haben wir ein "Bürgerwünschebuch" ausgelegt, in welches die Bürger schreiben konnten, was sie sich von der Stadt und von uns wünschen.

Eine ältere Dame wünscht sich z.B. eine bessere Beleuchtung am Gehweg vor dem REWE, besonders wo die Platten so uneben sind, daß schon öfters jemand gestolpert ist. Bei der Umstellung auf die energiesparende LED-Technik könnte man dies gleich mit berücksichtigen.

Mehrere Bürger wünschen sich einen beleuchteten Radweg von Deutenbach nach Oberweihersbuch. Das wäre ein guter Lückenschluss.

Eine junge Mutter wünscht sich bezahlbare Wohnungen für Alleinerziehende. Man sollte nicht nur an Familien denken, die sich ein Haus kaufen können, sondern auch an Menschen, die es schwerer haben.

Wir werden die vielen Einträge Schritt für Schritt aufarbeiten und sie soweit politisch durchsetzbar und finanzierbar auch umsetzen. Die SPD-Stein mit ihren Stadträten ist  für die Steiner Bürger da. Auch nach der Wahl!

 

- Zum Seitenanfang.