[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Bericht Jahreshauptversammlung :

Ortsverein

(im Bild von links: Horst Arnold, Werner Schenk, Hannelore Pfetzing-Scheitinger, Michael Bischoff, Hans Heiden, Helga Engels, Robert Hoppe und Carsten Träger.)

Die Steiner Sozialdemokraten trafen sich am 22. Juni 2012 im Pfarrstüberl bei Herrn Knöllinger in Oberweihersbuch zur Jahreshauptversammlung.
Nach dem turnusgemäß keine Vorstandswahlen im Ortsverein anstanden, rückten andere Tagesordnungspunkte in den Vordergrund.

Horst Arnold, MdL berichtete ausführlich aus dem Landtag und stimmte auf die Bezirks- und Landtagswahlen im kommenden Jahr ein. Ein weiterer Höhepunkt waren die Mitgliederehrungen. Dabei wurde die Genossin Helga Engels, sowie die Genossen Robert Hoppe und Hans Heiden für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Partei durch die anwesenden Mandatsträger mit Urkunde und silberner Ehrennadel ausgezeichnet.

Marlene Rupprecht, SPD-Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Fürth hatte zu Beginn des Jahres bekanntgegeben, bei der nächsten Bundestagswahl, die voraussichtlich im Oktober 2013 stattfinden wird, nicht mehr anzutreten. Michael Bischoff, stellvertretender Bezirksvorsitzender der SPD Mittelfranken und Carsten Träger, Unterbezirksvorsitzender Fürth haben die Gelegenheit genutzt, um sich und Ihre Visionen vorzustellen. Die beiden jungen, aber bereits ausgesprochen erfahrenen Kommunalpolitiker bewerben sich am 21. Juli 2012 in Fürth um die Kandidatur für die kommende Bundestagswahl.

 

- Zum Seitenanfang.