Aktion für eine saubere Stadt vor der Martin-Luther-Kirche :

Müll-Aktion 2014

Unsere Stadtratskandidatin Astrid Bracke-Zotos geht regelmäßig mit ihrem Hund spazieren. Dabei sind ihr immer wieder gedankenlos weggeworfene "Coffe to go" - Becher aufgefallen. "Es liegt so viel Müll neben den Wegen und sogar neben einem leeren Mülleimer war noch Unrat abgelagert", merkte sie an. Exemplarisch hat sie dann eine Woche lang diese Becher eingesammelt.

Das Ergebnis haben wir dann auf einem Infostand vor der Martin-Luther-Kirche in Stein präsentiert und durch Ausschank von Kaffee in Porzellantassen, die wir dann verschenkt haben auch gleich sinnvolle Alternativen aufgezeigt.

Viele Bürger kamen mit uns ins Gespräch und wir waren uns einig, daß sich hier generell die Einstellung zum Müll und zur Umwelt ändern muss. Ein Becher hier, eine Zigarettenkippe da; alleine gesehen nicht viel, aber in der Summe doch ein ganz schöner Berg.

Es ist doch nicht die Aufgabe vom Bauhof, hier nachzusäubern. Wir alle müssen gemeinsam dafür sorgen, daß Umweltverschmutzung erst gar nicht entsteht.

mit uns: Renate Klöber, Astrid Bracke-Zotos, Andreas Schneider